modus: feiernd
35 Jahre Jubiläum – Wir sagen Danke

Feiern können wir. Aber auch, weil wir jeden Tag zu einem Fest machen. Durch unsere Arbeit, die wir täglich mit Hingabe und Leidenschaft ausüben.
Wir leben unsere Passion. Und das seit 35 Jahren.

In der Regel erzählen wir die Geschichten unserer Kunden. Heute wollen wir unsere eigene Geschichte erzählen. Denn uns ist es wichtig, dass Sie wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Warum es uns als waschechte und klassische Werbeagentur gibt, führt auf einen ganz besonderen Ursprung zurück.

Geschichte ist langweilig? Unsere nicht!

Was einmal war, spielt keine Rolle mehr. Doch, bei uns schon.
Denn unsere berufliche Professionalität begann vor 35 Jahren mit der Ausübung eines ehrlichen Handwerks. Sie glauben es nicht? Lassen Sie sich darauf ein: Wir laden Sie ein auf eine Zeitreise durch die Welt der Agenturgeschichte …

Es begann alles mit Satz

Die Schrift + Druck Hammer GmbH
Als Setzerei wurde das Unternehmen Schrift + Druck Hammer GmbH im Jahr 1985 in Offenbach an der Queich von Karl-Heinz Hammer gegründet. Die Räumlichkeiten befanden sich im Gebäude der Druckerei Partnerdruck.

Wir schweifen eben mal kurz aus:

Der Satz wird als das Verfahren bezeichnet, bei welchem aus Vorlagen wie Texte, Bilder oder Grafiken druckbare Formen hergestellt werden. Diese Art der Druckvorstufe hat sich im Laufe der Zeit durch die Technisierung sehr stark verändert. Durch die Anschaffung moderner Geräte wurde auch unsere Belegschaft immer wieder aufs Neue vor die Herausforderung gestellt, sich neues Wissen und Fertigkeiten für eine effizientere Methode der Druckvorlagenherstellung anzueignen.

Zuerst mit spezialisierten Fotosatz-Systemen (Berthold), Mitte der 90er dann auch Apple Computer und die Anfänge von Desktop-Publishing (DTP) mit QuarkXPress, Pagemaker und Co. Machbar wurde bald fast alles – unsere Schriftsetzer wurden zu Layoutern für die Druckvorstufe. Es kamen Scanner zur Digitalisierung von Vorlagen und Fotos dazu und bald programmierten wir die ersten Websites. Nach und nach entwickelten wir die Grundlage, wovon sich alle weiteren Leistungen heraus entwickelten, für die wir als Werbeagentur stehen.

Aus Begeisterung wird Verantwortung

Im Jahr 2003 wurde die Firma von Udo Kuhn übernommen, der bereits seit 1989 zum Team gehörte und durch die verantwortungsvolle Aufgabe als Betriebsleiter seinen festen Platz in der Firma hatte.

Bigger, better, more – Wir wachsen mit unseren Aufgaben

Fachlich und technisch abzudecken war fast alles, was Kunden für Werbezwecke und die Unternehmenspräsentation nach Außen benötigte. Das ist es bis heute, wird stetig ausgebaut und dem Stand der Technik und des Marktes angepasst.

Get started

modus: medien + kommunikation gmbh
Im September 2012 wurde die Schrift + Druck Hammer GmbH in das heutige
modus: medien + kommunikation gmbh umfirmiert. Schrift und Druck ist nur ein winziger Teil unserer Leistungen und es war Zeit für einen Wechsel. Seitdem tragen wir wieder im Namen, was wir tun.

Tapetenwechsel

Nichts ist uns wichtiger, als der persönliche Kontakt und die Nähe zu unseren Kunden.
Für uns ergab sich die Möglichkeit, in den Gewerbepark „Am Messegelände“ mit der guten Verkehrsanbindung in Landau umzusiedeln. Das moderne Gebäude mit den hellen und repräsentativen Büroräumen überzeugte uns, den Firmensitz 2015 in das knapp 5 km entfernte Landau zu verlegen.

Helle Köpfe und ein Baby

Innovation und Kreativität gehören schon immer zu den Eigenschaften unseres Teams.
Im Jahr 2013 begannen wir – mehr aus einer spontanen Idee heraus – mit der Entwicklung eines neuartigen Online-Eindruck-Werkzeugs für Winzer und Druckereien. Einem spezialisierten Web2Print-Shop sozusagen.

 

Drei Jahre später kam unsere Idee als EasyImprint® auf den Markt und ermöglicht seitdem eine enorme Zeit- und Kostenersparnis bei den Nutzern. EasyImprint® wird von unserer Ausgründung modus:solutions gmbh vertrieben und erfreut sich wachsender Verbreitung.

Probieren Sie es doch gleich mal aus! https://easyimprint.de

Das sind wir

Eine starke Truppe aus kreativen Köpfen, die über die Jahre zusammengewachsen ist. Ein interdisziplinäres Team, das Hand in Hand zusammenarbeitet. Jetzt und in Zukunft.
Mit Ihnen und für Sie – denn Ihr Erfolg ist auch unsere Erfolgsgeschichte.